Luxusreisen Blog

Hochwertige Fernreisen, Individualreisen, maßgeschneiderte Reisen, Enchanting-Travels
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

So viel Glück und doch nicht glücklich

Das Thema Mutter war für mich nun endgültig erledigt. Nach diesem Zwischenfall war die Stimmung auf der Hochzeit zunächst recht angespannt, der weitere Verlauf war dann aber trotzdem noch wunderschön. Wie auf einer Hochzeit üblich, wurde das Brautpaar mit reichlich Geschenken überhäuft. Doch ein Geschenk übertraf alle unsere Erwartungen. Mein Vater, welcher von meiner Mutter getrennt lebte, ist schon sehr früh verstorben. Ich war damals gerade 12 Jahre alt und es war ein großer Verlust für mich. Was ich jedoch nicht wusste: Vor seinem Tod überreichte mein Vater meinem Patenonkel einen Umschlag, welcher dieser mir erst bei meiner Hochzeit geben durfte. Innenliegend ein paar liebe Zeilen mit Glückwünschen. Mein Vater war sich sicher, ich würde mir die richtige Ehefrau aussuchen. Um uns einen guten Start in die Ehe zu ermöglichen, hat er uns ein Sparbuch mit einer sehr großen Summe Geld hinterlassen. Ich war so gerührt, dass mir die Tränen kamen. Nach der Hochzeit überlegten wir, wie wir das Geld am sinnvollsten einsetzen konnten. Unser Plan war immer ein tolles Haus mit einer großen Kinderschar. Wir kauften bald darauf ein Haus, doch leider war uns das Glück Kinder zu bekommen nicht gegönnt. Sowohl meine Frau, als auch ich sind nur eingeschränkt zeugungsfähig und die Chance, dass es auf natürlichem Weg klappen könnte war unter 2 %. Nach 7 erfolglosen Versuchen einer künstlichen Befruchtung beschlossen wir unser Leben ohne Kinder zu genießen und planten um. Zunächst fiel uns das Umdenken ziemlich schwer. Wir hatten unser ganzes Leben auf Kinder ausgerichtet und mussten uns nun andere Dinge suchen, die dieses Leben ausfüllen konnten. Nun wollten wir unser Glück unter anderem in schönen Luxusreisen finden.

17.2.12 14:04

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen